Startseite / Home
 Psychotherapeutische Praxen
 Achim Bormuth
 Bettina zu Lynar
 Dr.med.univ. Jana Schiestl
 Karin Jacob
 Rita Wedermann
   Sosan Azad
 Urte Kiaulehn
 Rolfing Praxis
 Aktuelles
 Gesetzesänderungen
 Literatur
 Links A-K
 Links L-Z
 für Notfälle
  Datenschutz
 Impressum
                        Achim Bormuth

 

Praxisgemeinschaft für ganzheitliche Psychotherapie

 

A. Bormuth 


Diplom-Psychologe Achim Bormuth
 Heilpraktiker für Psychotherapie (HPG)
  Beendigung meiner Tätigkeit als Psychologischer Psychotherapeut
und Verzicht auf die Kassenzulassung aus Altersgründen zum 30.6.2022.
Privatpraxis -
Arbeitspause bis auf weiteres
 

    In Frankfurt/M., Giessen und Berlin habe ich Psychologie studiert.

    Neben persönlichen Erfahrungen “Encounter” bei Jeru Kabal/Dick Shoulders, in “Bonding” (“New Identity Therapie" bei  Dan Casriel, Walther Lechler, Jeff Gordon u.a.), in Bioenergetik, Biodynamik, Taketina, Hakomi, Pansori, szenischem Hakomi/Pesso und  anderem habe ich folgende, mehrjährige psychotherapeutische Zusatzqualifikationen:

    Literatur zu einigen dieser Methoden finden sie hier.

    Als Psychologe war ich unter anderem in einer Klinik für Alkohol- und Medikamentenabhängige und in einer "Pychosozialen Kontakt- und Beratungsstelle" im Bereich Krisenberatung tätig.

    Neben meinem Psychologiestudium hatte ich mich ab 1973 im Selbsthilfebereich engagiert (Giessener Arbeitsgemeinschaft Selbsthilfegruppen,
    M.L. Moeller ), Gründungsmitglied der “Deutschen Arbeitsgemeinschaft Selbsthilfegruppen e.V.” (1981), Gründung von SEKIS 1983, Gründung und 11 Jahre Tätigkeit im Selbsthilfe-Zentrum Neukölln-Rixdorf.

    1988 hatte ich mich als Psychotherapeut in Kreuzberg niedergelassen und bin seit 2002 ausschließlich in der Praxis für ganzheitliche Psychotherapie in Friedenau tätig. Ende Juni 2022 habe ich meine Kassenzulassung abgegeben.

    Sie können mir  jederzeit eine Nachricht auf meinem Anrufbeantworter hinterlassen und zu welchen Zeiten ich Sie am besten erreichen kann.

    Achim Bormuth
    Tel.: 030-852 40 13 
    Arbeitspause bis auf weiteres!

    Praxisgemeinschaft für ganzheitliche Psychotherapie
    Stierstr. 6
    12159 Berlin


    Erstmalige Anfragen bitte nur telefonisch.

    eMail: anfrage (at) ganzheitliche-psychotherapie.de - bitte (at) durch @ ersetzen (SPAM-Schutz)
    Ich widerspreche der Nutzung meiner Daten für Werbezwecke oder Markt- und Meinungsforschung nach § 28 Datenschutzgesetz]

    Therapieraum-12
          Therapieraum-rechts-9

      Therapieraum

  • zurück nach oben